Team

Geschäftsführer


Dr. Adriano Profeta ist ausgebildeter Landwirt und Agrarökonom (UniversitätProfetaGöttingen, Technische Universität München & University of Newcastle-upon-Tyne).

Berufliche Stationen waren die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft sowie das Kompetenzzentrum für Ernährung (KERN).

Für das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Abteilung Markt und Absatz war er als Berater für Unternehmen und Verbände der bayerischen Agrar- und Ernährungswirtschaft tätig sowie in der Politikberatung für das Ministerium selbst tätig.

Für die EDEKA AG Zentrale Hamburg war er im Geschäftsbereich Marketing/ Vertrieb Warenbereich Verkaufsförderung/Messen EZ und QM Fruchtkontor als Qualitätsmanagement-Beauftragter verantwortlich für Italien, den Balkan und die Türkei.

Als Gesellschafter der WIMG GbR  entwickelte und lizensierte er, dass in Deutschland und der EU patentierte Weißbierpils (EP2100951), welches final an die Steinbeis Technologiebewertung und Innovationsberatung GmbH veräußert wurde.