Marktforschung & Data Mining

Wir bieten Full-Service Marktforschung inkl. Datenerhebung mit ausgewählten Felddienstleistern. Sie erhalten von eine umfangreiche Beratung mit an Ihr Budget angepassten Vorschlägen für die Konzipierung Ihrer Studie.

Wir bieten das gesamte Spektrum von Erhebungsmethoden an:

  • Online/CAWI
  • Telefon/CATI
  • Persönlich-mündlich/CAPI
  • Fokusgruppen im Studio oder Online

Ein Methodenschwerpunkt  liegt im bei Produkt- & Präferenz-Tests (Wahlentscheidungsanalysen/Discrete-Choice-Experimente). Auch demoskopische  Untersuchungen als Grundlage für Rechtsgutachten für Fragen der Verkehrsauffassung bei Agrarprodukten und Lebensmitteln werden durchgeführt.

Paneldaten-Analysen sind Bestandteil unseres Repertoire.

Hintergrund: Wir arbeiten mit der wissenschaftlichen Software R. Auf Wunsch werten wir die Daten auch mit SPSS oder STATA aus und stellen Ihnen diese Datensätze in diesen Formaten zur Verfügung. Sie erhalten von uns auch immer die zugehörigen Auswertungsprozeduren, so dass im Bedarfsfall alle Auswertungsschritte klar nachvollzogen werden können. 


Expertise: Dr. Adriano Profeta führte zahlreiche Marktforschungsprojekte durch für u.a. das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Obst vom Bodensee Marketinggesellschaft, Spargelverband Südbayern e.V., Fleischprüfring Bayern, Cluster Ernährung, Barth & Sohn, Food-Processing Initiative, Landwirtschaftsministerium Schleswig-Holstein, CMA.


Veröffentlichungen: